„Neue Besen kehren gut“ . Einen Beleg für die Richtigkeit dieser These erbringt derzeit die neue Besetzung wichtiger Positionen im „Sofitel Munich Bayerpost“.
Bereits im Sommer 2013 wechselte der General Manager und Vice President Sofitel Northern & Eastern Europe, Gregory Maliassas, als Senior Vice President Sofitel Middle East, Africa and Indian Ocean Sofitel Luxury Hotels nach Dubai. Ihm folgte Robert-Jan Woltering als General Manager der Bayerpost sowie als Area General Manager Germany, der zuvor viele Jahre das Sofitel Legend The Grand Amsterdam geleitet hatte.. Als neuer Küchenchef folgte ebenfalls 2013 Andreas Donnerbauer dem einstigen Maitre Sascha Baum der sich mit einem Lokal selbständig gemacht hatte. Dabei schein der neue Wind durchaus gekonnt Bewehrtes nicht von Bord zu wehen.

NEUES DREAM-TEAM GENERAL MANAGER ROBERT- JAN WOLTERING (r.) UND KÜCHENCHEF ANDREAS DONNERBAUER (l.)

Schließlich ist in Sachen Design und Wohlfühlfaktor das „Sofitel Munich Bayerpost“ von jeher unbestritten mit das Beste, was München zu bieten hat. Auch in Sachen Service fühlen sich Gäste bereits beim Betreten des Fünf-Sterne-Hauses unweit des Münchner Hauptbahnhofes, wie gewohnt absolut zuvorkommend aufgehoben – gut, vielleicht mag das eine oder andere Mal auch hier mit dem Wechsel „noch ein Schippe mehr“ zu spüren sein. Am deutlichsten ist allerdings der frische Wind in der Gastronomie zu spüren. Beeindruckend unter Beweis stellte dies das Team unter neuer Führung im November 2013. Da präsentierte sich das „Sofitel Munich Bayerpost “ einer handverlesenen Schar Insider und Journalisten bei einer Kitchenparty der besonderen Art.

EINE WUNDERBARE STATION DER BEEINDRUCKENDEN TOUR DE TASTE „LE BRASSERIE“

VOGUE-AUTOR MATHIAS FOSTER UND EVENT UND PR-CONSULTAN ANDREA STRIGL

Der Abend führte durch die gastlichen Räume des Hauses bis eben in die Küche zog, grandios „in Szene gesetzt“ von PR Lady und Eventmanagerin Andrea Strigl, Inhaberin der gleichnamigen Event- und PR-Agentur „andrea k. strigl – events & public relations“. Schon hier unterstrich besonders auch der Neue an Herd und Töpfen, dass er in Zukunft mit seiner ganz persönlichen Handschrift nicht nur Stammgästen von der eben auch lukullisch bemerkenswerten Seite der Herberge überzeugen will. So macht Andreas Donnerbauer keinen Hehl aus seiner Vorliebe zu Meeresgetier, die sicher auf der Karte einen spannenden Schwerpunkt bilden. Austern serviert der Mann, der bereits als Executive Chef oder Executive Sous Chef im Four Seasons Resort Nevi in der Karibik, Sofitel Sydney Wentworth, Sydney Harbour Marriott Hotel sowie im Four Seasons Resort Maui at Wailea Spuren hinterließ, gern in den verschiedensten Varianten und gern auch im Vergleich der verschiedensten Regionen aus denen die Luxus-Muscheln stammen. Ein solche Vertikalverkostung erlaubt meines Wissens kaum ein anderes Hotel in der Bayerischen Landeshauptstadt seinen Gästen.

Ebenso überzeugend seine Präsentation eines Gelbflossen-Thunfischs, der es bei Andreas Donnerbauer natürlich ebenso wie alle anderen Produkte nur auf die Karte schafft, wenn er seinen Maßstäben genügt und die sind bei Donnerbauer hoch, was der Direktion in Sachen Kalkulation zusammen mal eine Schweißperle auf die Stirn treibt, aber das ist es der neuen Leitung durchaus dem Gast zuliebe wert. Deshalb kann man insgesamt davon ausgehen, dass die Wechsel im „Sofitel Munich Bayerpost“ den Grundstein legen, um das Haus im Reigen der Fünfsterne-Hotels in der bayerischen Landeshauptstadt dort zu platzieren wo es bisher immer war – der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus.

ROBERT-JAN WOLTERING VOR DEM GROSSARTIGEN GELBFLOSSEN-THUNFISCH UND KÖSTLICHEN LANGUSTEN

Published by Hanka

20 Jahre Erfahrungen als Redakteurin mit Schwerpunkt Reise, Genuss und Lebensart. Nach zehn Jahren Tätigkeit für das Nachrichten Magazin „FOCUS“ folgten diverse Vertretungen in unterschiedlichen Chefredaktionen und die Arbeit als Chefredakteurin des Lifestylemagazins „Vivida“ sowie der „Business Lounge“, „Business Lounge Travel“ und „Business Lounge Woman“. Daneben immer wieder Veröffentlichungen als Autorin in Special-Intrests wie „Reise und Genuss“ , „Fine“ etc.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert